In der erweiterten Mitgliederversammlung am 10. November 2021 fanden die tournusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt.

Es wurden gewählt:

 

Vorsitzender:                   Helmut Sündermann

1. stellv. Vorsitzende:       Heide Cordes

2. stellv. Vorsitzender:      Achim Dodenhof

Kassenwartin:                  Heike Cordes

Schriftführerin:                 Jutta Fettköter

stellv. Kassenwartin:        Christa Ruschmeyer

stellv Schriftführer:           Werner Harder 

 

 

Der Vorstand hat der "Gebührenerhöhung 2019 der Sparkasse Rotenburg-Osterholz" in Sachen Rentner*innen mit geringem Einkommen widersprochen und für diese Personengruppe einen Sondertarif gefordert, der dem der Schüler und Studenten entspricht.

Die Sparkasse ist nicht darauf eingegangen und somit hatten wir die Schlichtungsstelle angerufen.

Die Schlichtungsstelle hat (wie schon erwartet) mit Schreiben vom 19.02.2020 gegen unseren Einspruch entschieden !   Es bliebe somit nur der  Weg durch die Gerichte, den wir aber nicht gehen werden.

**************************************************************************************************

Der Kreisseniorenrat hat in seiner Mitgliederversammlung am 30. Januar 2019 einen Antrag zur  "Ärztliche Versorgung besonders im ländlichen Bereich" beschlossen.

Dieser Antrag fand in der Mitgliederversammlung des Landesseniorenrates am 25. März 2019 in Hannover seine Zustimmung und ist  weitergeleitet an die zuständigen Stellen.

Zum Antrag bitte hier klicken

 

Seniorenrat im Landkreis Rotenburg (Wümme) © 2017. Alle Rechte vorbehalten.