Coronavirus-COVID 19

Durch die weiterhin anhaltende Pandemie Coronavirus-COVID 19 wird, zumindest auch noch in der ersten Jahreshälfte  2021  bei uns allen der Tagesablauf noch nicht halbwegs in die Normalität zurück führen.

Die Impfungen werden ja voraussichtlich noch bis zum Ende des Sommers durchgeführt werden müssen, damit es dann mit "wirklichen" Lockerungen beginnen kann und wir so langsam in unseren "normalen" Tagesablauf einsteigen können.

Wichtige und immer aktuelle Verhaltensmaßnahmen und Informationen finden sie auf der Homepage des Landkreises Rotenburg unter www.lk-row.de 

 

Die Notfalldose gehört in jedes Haus !

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, Medikamentenplan, eine Patientenverfügung, usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich heraus zu finden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden.  Die Lösung steht im Kühlschrank ! Ihre Notfalldaten kommen in die Notfalldose und werden in die KühlschrankTÜR gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden. Sind die Retter bei ihnen eingetroffen und sehen auf der Innenseite ihrer Wohnungstür den Aufkleber "Notfalldose", so kann die Notfalldose umgehend entnommen werden und es sind sofort alle wichtigen und notrelevanten Informationen verfügbar.

Die Corona-Pandemie hat es an vielen Stellen gezeigt, wie wichtig die Notfalldose sein kann!

Nähere Informationen, sowie die Notfalldosen erhalten sie bei allen Seniorenbeiräten im Landkreis.

 

Broschüren und Vorlagen

 Mustersatzung für Seniorenbeiräte

(hier klicken)

 Beschluss der Mitgliederversammlung  vom 21.11.2018

Auf Antrag  ist die Mustersatzung als Word-Datei zu bekommen, damit sie am PC bearbeitet werden kann.

 

Der Senioren- und Pflegestützpunkt "RoSe"

Der Senioren- und Pflegestützpunkt ist eine Anlaufstelle für jüngere und ältere Menschen mit und ohne Pflegebedarf und deren Angehörige. Hier werden sie individuell über Möglichkeiten der Unterstützung und Finanzierung beraten. Die Beratung ist kostenlos und unabhängig.

Zwecks Fragen oder Terminvereinbarung wenden sie sich bitte an die Beraterinnen vom Senioren- und Pflegestützpunkt  Niedersachsen im Landkreis Rotenburg (Wümme) -  "RoSe"   (hier klicken)


 

Seniorenrat im Landkreis Rotenburg (Wümme) © 2017. Alle Rechte vorbehalten.